1.Mannschaft mit Sieg in Saulheim

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Nur die Herren I der Tischtennis Spielgemeinschaft Offenheim/Erbes-Büdesheim war in der letzten Woche aktiv. Von einer Besonderheit sprach Teamchef Jochen Nöhrbaß mal wieder ein Ligaspiel bestreiten zu dürfen. Der Start beim FSV Saulheim mit drei Siegen im Doppel war außerordentlich gut gelungen. Auch im weiteren Spielverlauf in den Einzeln konnte sich die SG meistens durchsetzen, so dass zur Halbzeit eine 7:2 Führung zu Buche stand. „Danach begann allerdings eine kleine Leidenszeit und wir mußten in teils sehr umkämpften Spielen vier Niederlagen einstecken“ so Nöhrbaß der selbst dabei erstmals seit Herbst 2020 mal wieder unterlag. Auch die Nachwuchsspieler Arian Roushanai und Leon Weber vermiesten ihre bisher tollen Bilanzen. Allerdings konnte sich das Team auf seine Oldies verlassen die mit aller Routine aufspielten und den 9:6 Endstand perfekt machten. So sind Hermann Schnell und  Klaus Spross diesmal beonders hervorzuheben die alleine an diesem Abend fünf Punkte holten. Weitere Punkte: Nöhrbaß/Michel und Weber/Roushanai im Doppel sowie Jochen Nöhrbaß und Jürgen Michel je einmal im Einzel. D.S.