Herren I und II noch ohne Sieg

Offenheim/Erbes-Büdesheim.  Die Herren I der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim warten noch auf den ersten Saisonsieg der noch neuen Spielzeit. Nach einer längeren Spielpause musste das Team in der Woche zu einem Doppelspieltag antreten. Zuerst Auswärts in Horchheim, die gegenüber der letzten Saison aufgerüstet haben. „Das war von Beginn an spürbar und wir konnten uns mit den neu formierten Doppeln nur einmal durchsetzen“ so Mafü Jochen Nöhrbaß. Es folgte die beste Phase seines Teams mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Samuel Roushanai zeigte dabei eine sehr reife Leistung gegen den Routinier Volker Keller. Danach setzte sich aber die individuelle Klasse des Gegners durch und es gab nur noch einen Punkt im weiteren Verlauf. Am Ende hieß es 9:4 für Horchheim. Punke: Weber/Michel, Jochen Nöhrbaß (2) und Samuel Roushanai. Im zweiten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Rheindürkheim war die Devise mindestens einen Zähler zu erzielen. Das gelang auch bereits im Doppel durch Nöhrbaß/S. Roushanai. „Danach waren wir aber doch zum Teil weit entfernt von weiteren Erfolgen“ berichtete Nöhrbaß. Es gab zwar einige spektakuläre Ballwechsel, aber in der Summe war der Gegner deutlich überlegen.

Die Herren II haben im zweiten Spiel den ersten Punkt erreicht. Beim TuS Framersheim II gab es ein 6:6 Unentschieden. Eine ganz unterschiedliche Erfolgsmeldung gab es in dieser Partie. Während das vordere Paarkreuz völlig leer ausging gab es  im zweiten Paarkreuz alle vier möglichen Punkte. Thomas Sauer und Ersatzmann Hermann Schnell waren nicht zu bezwingen. In der spannenden Begegnung ging es in den Schlussdoppel für beide Teams um den Gesamtsieg. Für die SG waren wiedererum Roushanai/Schnell knapp erfolgreich nachdem beide schon zu Beginn für den ersten Punkt sorgten. Hirschel/Sauer wurden zweimal knapp besiegt.

Die Herren IV waren einmal im Pokal beschäftigt und verloren der klassenhöheren SG Flonheim/Dautenheim II mit 0:4. Boris Eckert hatte bei Matchbällen den Ehrenpunkt auf dem Schläger. Im Punktspiel gab es bei der SG Neu-Bamberg/Siefersheim eine klare 1:7 Niederlage. Trotz einiger engen Spielen gelang nur Alex Quint der Ehrenpunkt.  D.S.