Herren III und IV mit Sieg

Offenheim/Erbes-Büdesheim.  Herren I verlieren, Herren III und IV erfolgreich so die Bilanz der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der letzten Woche.

Im Auswärtsspiel beim TTC Wörrstadt mussten die Herren I ferienbedingt auf die beiden Arian und Samuel Roushanai verzichten, während der Gegner in bester Besetzung antreten konnte. So entwickelte sich auch das Spiel und nach nur einem gewonnen Doppel (Nöhrbaß/Siamak Roushanai) zog Wörrstadt schnell davon. „Es gab zwar einige umkämpfte Spiele, aber uns fehlten doch immer wieder entscheidende Punkte“, resümierte Jochen Nöhrbaß. So blieb es nur Hermann Schnell vorbehalten mit einem ungefährdeten Sieg einen weiteren Zähler zum 2:9  Endergebnis zu sichern.

Die Herren III zeigten sich im Heimspiel gegen den TuS Wendelsheim II in guter Verfassung und gewannen deutlich mit 7:1. Entscheidend war, dass die Mannschaft auch die engen Spiele erfolgreich gestalten konnten. Mit je zwei Einzelsiegen glänzten Hermann Schnell und Ernst Eckert nachdem beide das Anfangsdoppel abgeben mussten. Jürgen Michel und Volker Krämer holten weitere drei Punkte. Auch im Pokal waren die Herren III erfolgreich. 4:2 gewann das Team bei der SG Vendersheim/Gau-Weinheim. Nach einem 0:2 Rückstand  ließen dann Eckert, Michel und Krämer sowie das Doppel Schnell/Eckert nichts mehr anbrennen.

Die Herren IV bleiben mit dem 7:5 Erfolg beim FSV Saulheim III auf Erfolgskurs und liegen sogar an der Tabellenspitze. Nach einer deutlichen Führung (6:2) wurde die Partie nocheinmal spannend und erst im Schlusssdoppel konnten Quint/Doll den Gesamtsieg in trockene Tücher bringen. Zuvor waren Boris Eckert und Mario Malkmus mit fünf Punkten fast allein am Erfolg beteiligt. Alex Quint gewann ein Einzel und vergab im zweiten Spiel nach Führung einen möglichen 7:2 Gesamterfolg. D.S.