Dritte Mannschaft auf Erfolgskurs

Offenheim/Erbes-Büdesheim.  Bei den Herren I  der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim läuft es derzeit nicht rund und man muss immer mit neuen Problemen  kämpfen. „Beim Gastspiel in Abenheim bremste uns die aktuelle Erkältungs- und Grippewelle aus von der Samuel Roushanai und ich selbst betroffen sind“ so Jochen Nöhrbaß. Während Samuel gänzlich ersetzt werden musste „opferte“ sich der Mafü und stellte sich an den Tisch ohne große Chancen auf Erfolg. So mussten die Doppel wieder umgestellt werden was aber dennoch zu einem Punkt führte. Da Arian Roushanai ins vordere Paarkreuz rutschte und Nöhrbaß ohne Gegenwehr am Tisch stand waren da keine Punkte zu erwarten. Deutlich besser lief es dagegen im mittleren Paarkreuz, wo beide Akteure eine tolle kämpferische Leistung zeigten und optimal punkten konnten. Damit kam wieder etwas Hoffnung auf an einem Punktgewinn schnuppern zu können. Allerdings war die Leistung im hinteren Paarkreuz mit nur einem Spielgewinn etwas enttäuschend, so daß es am Ende nur zu einem 6:9 reichte, was im Abstiegskampf deutlich zu wenig ist. Die Punkte: Nöhrbaß/Michel, Leon Weber (2), Klaus Sproß (2) und Jürgen Michel.

Auf Erfolgskurs sind die Herren III die mit 7:1 die SG Vendersheim/Gau-Weinheim klare besiegen konnten. Das Ergebnis gibt in etwa den Spielverlauf wieder, denn die Dritte gewann fast alle Spiele eindeutig. Nur im Doppel gelang dem Gast der Ehrenpunkt. Die Punkte: Schnell/B. Eckert, Hermann Schnell (2), Volker Krämer (2), Jürgen Michel und Boris Eckert.

Auch im Pokal kam die Dritte eine Runde weiter. Im Heimspiel wurde die TG Wallertheim III mit 4:1 geschlagen. Hermann Schnell (2), Jürgen Michel und Schnell/Eckert holten die Punkte.  D.S.