Herren I Sieger in Wallertheim… Erster Saisonerfolg für Herren II…Herren III mit Sieg und Niederlage…

Die Herren I  der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim haben bei der TG Wallertheim II  überraschend einen 9:5 Erfolg eingefahren. Nach den letzten Niederlagen und eher durchwachsenen Leistungen, war der Druck zu punkten recht groß. „Wallertheim war da eigentlich nicht der richtige Gegner dafür“ so Jochen Nöhrbaß der dann aber die Chancen steigen sah, da der Gegner kurzfristig seine Nummer eins ersetzen musste. So konnte man dann zwei von drei Doppel gewinnen wo besonders der erste Sieg von  A.Roushanai/Sproß erwähnenswert ist. Danach kam es zu den erwartenden Ergebnissen, wobei es auf das hintere Paarkreuz ankam. Hier kamen dann auch die Punkte und so war schließlich eine geschlossene Mannschaftsleistung festzustellen. Beim 9:5 punkteten: Nöhrbaß/S. Roushanai, A. Roushanai/Sproß, Jochen Nöhrbaß, Samuel Roushanai, Arian Roushanai, Leon Weber, Klaus Sproß (2) und Jürgen Michel.

Den ersten Saisonsieg schafften die Herren II mit dem 7:4 gegen den TV Albig. Beide Teams mussten mit Ersatz antreten was die SG dann besser meistern konnte. Nach ausgeglichenen Doppel wurden die ersten Einzel zu einer 4:1 Führung gewonnen. In der weiteren spannenden Partie war dies die Vorentscheidung. Albig kam zwar nochmal heran aber die Punkte blieben schließlich in Offenheim. Toll drauf waren Andy Hirschel und Thomas Sauer die allein fünf Punkte einfahren konnten. Siamak Roushanai und das Doppel Roushanai/Quint holten die Siege zum Erfolg.

Die Herren III unterlagen bei der SG Neu-Bamberg/Siefersheim mit 4:7.  Bis zum 4:4 konnte das mit Ersatz spielendeTeam gegen den Favoriten mithalten ehe es dann drei knappe Niederlagen in Folge gab. Die Punkte: Schnell/Kail, Hermann Schnell (2) und Boris Eckert.

Im Nachholspiel gegen die TG Wallertheim IV siegte die Dritte mit 7:4. Die guten Doppel waren hier besonders wertvoll denn Schnell/Kail (2) und Michel/B. Eckert holten allein drei Punkte. Ersatzmann Boris Eckert rechtfertigte seinen Einsatz mit zwei Einzelsiegen, Hermann Schnell und Jürgen Michel holten je einen Punkt.   D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert