Erste holte wichtigen Punkt… Zweite und Dritte ohne Punkte.. Vierte vor Herbstmeisterschaft nach zwei Siegen..

Nach dem überraschenden Sieg der Herren I der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim  bei der TG Wallertheim II wollte man auch gegen den Favoriten von der SG Frei-Laubersheim II etwas zählbares erreichen. Das Spiel mit zwei gewonnen Doppel ließ sich sehr gut an und auch Jochen Nöhrbaß konnte sein erstes Einzel klar für sich entscheiden. „Es folgte eine sehr gute Phase von uns durch einen doppelten Punktgewinn in der Mitte und auch Jürgen Michel siegte in einem tollen Spiel, so dass wir 6:3 in die zweite Runde gingen“ berichtete der Teamchef. Vorne war dann nichts mehr zu holen. Entscheidend für den Spielausgang dann das dramatische Einzel von Arian Roushanai, der nach 0:2 noch sensationell das Spiel drehen konnte. Michel derzeit in Topform ließ seinem Gegner dann auch keine Chance und machte den Punkt zum 8:8 Unentschieden. Ein toller Punktgewinn, der so nicht eingeplant war und anschließend gebührend gefeiert wurde. Die Punkte: Nöhrbaß/S. Roushanai, Weber/Michel, Jochen Nöhrbaß, Arian Roushanai (2), Leon Weber und Jürgen Michel (2).

Die Herren II mussten ihre Partie wegen Personalmangel gegen Frei-Laubersheim III ohne zu spielen schenken.

Die Herren III waren als Außenseiter zur SG Sulzheim/Rommersheim II gereist und konnten lange die Partie offen gestalten. Zu Beginn war sogar bei einer 4:2 Führung mehr möglich. Die Gastgeber glichen bis zum 5:5 aber aus und hatten dann in den Schlußdoppeln die besseren Karten und gewannen beide Spiele zum 5:7 Endstand. Die Punkte: Schnell/Kail, Hermann Schnell, Jürgen Michel und Volker Krämer (2).

Wieder an der Spitze der Kreisklasse 2 stehen die Herren IV nach einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel gegen die SG Rheinhessische Schweiz II. Eigentlich hätte es das Team einfacher haben können führte man doch 4:0 und später 6:2. Der Gast gab aber nicht auf  und kämpfte sich nochmal ran. Schließlich machte das Ersatzdoppel Quint/Melchior mit dem letzten Spiel den 7:5 Erfolg perfekt. Die Punkte: Quint/Melchior (2), Malkmus/Arnold, Mario Malkmus, Alex Quint (2) und Fritz Arnold. Auch das Nachholspiel bei der SG Sulzheim/Rommersheim III verlief für die Dritte wechselhaft. Nach einem 1:3 Rückstand lag man plötzlich 6:3 vorne ehe die Gastgeber nochmals verkürzen konnten. Aber der wieder überragende Alex Quint holte im Doppel mit Eckert den Siegpunkt. Damit fehlt im letzten Vorrundenspiel noch ein Punkt zur Herbstmeisterschaft. Die Punkte: Eckert/Quint (2), Alex Quint (2), Mario Malkmus, Boris Eckert und Fritz Arnold. D.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert