Erste mit Sieg, Dritte mit Niederlage

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Beim Auswärtsspiel bei den ebenfalls noch unbesiegten Flörsheim/Dalsheimer konnten die Herren I der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim wieder in Vollbesetzung antreten. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten zu Beginn konnte die SG dennoch zwei Doppel gewinnen und so mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen. Jürgen Michel hadderte dann zu oft mit dem Spielball der Gastgeber und brachte sich so aus dem Rhythmus und war letztlich chancenlos. „Nach diesem Ausgleich hatten wir das Spielgeschehen völlig unter Kontrolle und konnten uns so deutlich absetzen“ so Teamchef Jochen Nöhrbaß. Nur Klaus Sproß blieb gegen einen gut aufgelegten Gegner blass und verlor. Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste wieder Herr der Lage und gewannen alle Einzel zum 9:3 Endstand. Ein besonderes Lob für eine tolle Leistung galt hier Leon Weber. Die Punkte: Nöhrbaß/Michel, Sproß/Schnell im Doppel sowie Jochen Nöhrbaß (2), Jürgen Michel, Leon Weber (2, Arian Roushanai und Hermann Schnell im Einzel.

Leider erneut ohne doppelten Punktgewinn blieben die Herren III. Beim 4:7 gegen den TSV Gau-Odernheim III begann das Spiel allerdings erfreulich. Zwei Siege im Doppel von Eckert/Rieck und Sauer/Michel ließen mehr erhoffen. Doch im Einzel lief nicht mehr viel zusammen und nur Jürgen Michel und Boris Eckert gewannen je ein Spiel. D.S.