Erste ist Herbstmeister der Bezirksliga Süd

OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Doppelte Punkte für die Teams I, II und III der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim. Die Herren I trafen zum Spitzenspiel auf die noch unbesiegte SG Offstein/Wachenheim wo es zu Beginn der Partie wieder nicht alles nach Plan lief. Nur Doppel drei siegte und auch Jürgen Michel war im ersten Einzel auf verlorenem Posten. „So lagen wir schnell 1:3 hinten ehe dann der Turbo zündete und wir die nächsten Einzel für uns entscheiden konnten“ berichtete Jochen Nöhrbaß. Vor allem Samuel Roushanai, bei seinem ersten Auftritt in der Ersten, spielte sehr souverän und abgeklärt und ließ seinen Gegner verzweifeln. Etwas Pech hatte Hermann Schnell der sein Spiel abgeben musste. Mit einerr5:4 Führung ging es in die zweite Runde wo die SG nichts mehr anbrennen ließ und alle Einzel in einigen knappen Begegnungen gewann. Damit ist das Team Herbstmeister in der Bezirksliga Rheinhessen-Süd. Die Punkte: Spross/Schnell, Jochen Nöhrbaß (2), Jürgen Michel, Leon Weber (2), Klaus Spross (2) und Samuel Roushanai.

Für Herren II stand der SV Bechtolsheim auf dem Programm. Der Gegner sagte aber die Partie wegen Personalmangel ab und schenkte so das Spiel ganz und  die Punkte gehen an die SG.

Endlich wieder doppelt punkten konnten die Herren III mit dem 7:5 gegen die SG Neu-Bamberg/Siefersheim. „Das war eine solide Mannschaftsleistung“ freute sich Teamchef Jürgen Michel der besonders das zweite Paarkreuz lobte. Hier hat vor allem Boris Eckert toll aufgespielt und beide Einzel gewonnen. Stefan Rieck siegte einmal und beide zusammen machten den Sieg im Schlussdoppel klar. Thomas Sauer und Michel holten die übrigen drei Punkte zum Sieg.

Knapp mit 4:7 geschlagen fuhren die Herren IV aus Gumbsheim nach Hause. Alex Quint war leider etwas übermotiviert und konnte trotz Führung seine Einzel nicht heim bringen. Jens Hermann dagegen blieb im Einzel unbesiegt, Mario Malkmus gewann einmal und zu Beginn waren im Doppel Thauer/Quint erfolgreich. D.S.