OFFENHEIM/ERBES-BÜDESHEIM  Einen bravorösen Vorrundenabschluss legten die Herren I der Tischtennis SG Offenheim/Erbes-Büdesheim im Heimspiel gegen den VfL Gundersheim hin. Der Gast hatte zu keiner Zeit etwas entgegen zu setzen und auch die „ehemaligen Stars“ in deren Team hatten keine Chance. So stand am Ende ein 9:0  in rekordverdächtiger Zeit zu Buche. Die Punkte: Nöhrbaß/Michel, Weber/Roushanai, Spross/Schnell im Doppel sowie jeder Akteur einmal im Einzel. „Durch den Rückzug diesverser Teams hat das Niveau der Bezirksliga-Süd sehr gelitten, so dass wir ungefährdet an der Tabellenspitze stehen“ resümierte Jochen Nöhrbaß.

Nicht in bester Besetzung mussten sich die Herren III bei den noch unbesiegten TuS Framersheim II mit 3:7 geschlagen geben. Schwache Doppel zu Beginn führten zu dieser Niederlage da auch Stefan Rieck in seinen Einzeln mit Pech erfolglos blieb. „Komplett wäre wohl mehr möglich gewesen“ so Jürgen Michel der seine beiden Einzel gewann. Thomas Sauer holte noch einen Punkt.

Gegen die bisher unbesiegten Eckelsheimern gelang den Herren IV ein toller 7:5 Heimerfolg womit das Team seinen Mittelfeldplatz in der Tabelle festigen konnte. Besonders erfolgreich in diesem spannenden Spiel war das zweite Paarkreuz mit Jens Hermann und Alex Quint die alle vier Einzel gewannen. Mario Malkmus holte einen wichtigen Sieg und im Doppel waren Malkmus/Hermann sowie Thauer/Quint je einmal siegreich. D.S.